Politik

Tajani erwartet von neuer Bundesregierung mehr Einsatz für Europa

Europaflagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani erwartet von der künftigen Bundesregierung mehr Einsatz zur Stärkung Europas. "Große Aufgaben stehen an, etwa auf dem Feld der gemeinsamen Verteidigungspolitik oder im Umgang mit Giganten wie Facebook, Apple und Google. Deutschland sollte hier die Initiative ergreifen", sagte Tajani dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagsausgaben).
Der konservative Politiker der italienischen Forza Italia erklärte, dass er sich bei der Weiterentwicklung der EU auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verlasse. "Sie ist die mächtigste Regierungschefin Europas, eine starke Führungskraft. Wir brauchen mehr Merkels in Europa", sagte Tajani.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.