Sport

Fehlstart von Hildesheim

Handball: 3. Liga Männer


Hildesheim bleibt Dritter (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Heimvorteil genutzt: Die Handballer des HC Eintracht Hildesheim haben das Spitzenspiel in der 3. Liga – Staffel Ost - gegen GSV Eintracht Baunatal für sich entschieden. Nach Startschwierigkeiten wurde mit 33:25 (16:12) ein souverän herausgespielter Heimsieg errungen.

Als Matteo Ehlers in der 41. Minute das 23:15 erzielte, war die Partie endgültig entschieden. Zu Beginn der Partie sah es nicht nach einem deutlichen Heimsieg der Hildesheimer in der Volksbank-Arena aus. Vor 1.284 Zuschauern lagen die Gastgeber schnell mit 1:5 nach acht Minuten hinten. Drei Tore zur Gästeführung steuerte Felix Geßner bei. Einen großen Anteil an der klaren Führung hatte Torhüter Moritz Goldmann mit guten Paraden.
An Hildesheims Torhüter Leon Krka, der von Trainer Daniel Deutsch den Vorzug vor Konstantin Madert erhielt, lag es nicht, dass sein Team ins Hintertreffen kam. Er zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Madert kam Mitte der ersten Hälfte auf das Spielfeld, hielt beim Stande von 5:7 einen Siebenmeter von Kevin Trogisch und lief wieder auf die Auswechselbank. Mit seiner Parade weckte er seine Teamkollegen auf, die durch René Gruszka nach 20 Minuten mit 8:7 in Führung gingen. Es war erst die zweite Führung für die Hildesheimer bis zu diesem Zeitpunkt.
Die 22. Minute werden beide Teams nicht so schnell vergessen. Zunächst sah der Baunataler Felix Geßner die rote Karte und rund 30 Sekunden später der Hildesheimer Philipp Wäger. Die Gastgeber steckten den Verlust ihres Spielgestalters und Abwehrchefs besser weg, zogen von 12:12 auf 16:12 davon. „In der zweiten Hälfte haben wir uns richtig in die Partie rein gekämpft“, sagte Hildesheims Trainer Daniel Deutsch.
Tore für HC Eintracht Hildesheim: Jakub Tonar (9), Lothar von Hermanni (6/3), Benas Butkus (5), Marko Matic (3), Matteo Ehlers (3), Tjark Jonas (2), René Gruszka (2), Florian Most (1), Tobias Myrbakk (1), Tristan Wippermann (1);

Tore für GSV Eintracht Baunatal: Marvin Gabriel (6/1), Kevin Trogisch (3/2), Felix Geßner (3), Phil Räbiger (3), Leo Helbing (3), Fynn Reinhardt (2), Max Bieber (2), Lasse Reinhardt (1), Benjamin Fitozovic(1), Philipp Batz (1);

Zeitstrafen: Hildesheim 1+1xRot, Baunatal 3+1xRot; Siebenmeter: Hildesheim 3/3, Baunatal 4/3;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.