Sport

Hildesheim nutzt Heimvorteil

Jugendhandball: Oberliga


Start-Ziel-Sieg für Hildesheimer Jugend (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die männliche A-Jugend von Eintracht Hildesheim hat den Heimvorteil genutzt und in der Südstaffel der niedersächsischen Oberliga die JSG GIW Meerhandball 39:37 (24:18) bezwungen. Für die Gastgeber war es der erste Heimerfolg in dieser Saison.
Als sechs Minuten vor Schluss Ben Weber das 38:21 für Hildesheim erzielte, war die Entscheidung in der torreichen Begegnung gefallen. 76 Tore bekommen die Zuschauer in 60 Minuten nicht häufig zu sehen. Bereits nach 34 Sekunden eröffnete Linus Freiwald mit dem 1:0 den Torreigen für die Hildesheimer, die während der gesamten Spielzeit nicht einmal in Rückstand gerieten.

Den Gästen gelang durch Jonas Pohl in der dritten Minute mit dem 2:2 der letzte Ausgleich im Spiel. In der Folgezeit liefen sie ständig einem Rückstand hinterher. Drei Minuten vor der Pause sorgte Moritz Diener mit seinem Tor zum 23:16 für den ersten Sieben-Tore-Vorsprung für die Hildesheimer. Die GIW-Spieler gaben nie auf, Mitte der zweiten Hälfte schaffte Pascal Mahn die Verkürzung auf 27:29. Die Niederlage konnte auch der überragende Jonas Pohl (15 Tore) nicht verhindern.
Tore für Eintracht Hildesheim: Moritz Diener (11/3), Linus Freiwald (8), Constantin Stenger (6), Fiete Lesemann (5), Fynn Risch (5), Jannes Witt (2), Paul Vogel (1), Ben Weber (1);

Tore für JSG GIW Meerhandball: Jonas Pohl (15/2), Ferris Busche (7), Arne Müller (6), Pascal Mahn (5), Nico Müller (1/1), Piet Kettner (1), Timo Stahlsmeier (1),Timm Brunkhorst (1);

Siebenmeter: Hildesheim 4/3, Meerhandball 4/3; Zeitstrafen: Hildesheim 1, Meerhandball 2;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.