Politik

Kubicki will nicht mit Merkel regieren

Wolfgang Kubicki
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Angesichts der Regierungskrise hat FDP-Vize Wolfgang Kubicki einer Koalition mit der Union eine klare Absage erteilt. "Eine Diskussion über Jamaika ist deshalb absurd, weil die Probleme zwischen CDU und CSU weiterhin nicht geklärt sind", sagte Kubicki den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).
"Wir können uns derzeit keine Konstellation mit Beteiligung der Freien Demokraten unter einer Kanzlerin Merkel vorstellen, ohne dass es vorher Neuwahlen gegeben hätte."
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.