Politik

SPD-Politiker Groschek unbeeindruckt von neuem Umfragetief

SPD auf Stimmzettel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nordrhein-Westfalens SPD-Chef Michael Groschek hat sich unbeeindruckt vom neuen Rekordtief seiner Partei gezeigt. "Wer die SPD heute abschreibt, wird sich schon in wenigen Monaten wundern", sagte Groschek dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagsausgaben).
"Wir werden gestärkt aus dem Mitgliedervotum hervorgehen." Am Tag danach gelte es, sich wieder mit dem politischen Gegner auseinanderzusetzen: "Mit der SPD ist wieder zu rechnen." Groschek äußerte sich vor dem Start der SPD-Regionalkonferenzen zum vorliegenden Koalitionsvertrag an diesem Wochenende. "Im Wahlkampf haben sich noch viele beschwert, dass ihnen die deutsche Politik zu langweilig sei", sagte er. "Die leidenschaftlichen Diskussionen um den Kurs der Sozialdemokratie zeigen aber: Bei uns ist Leben in der Bude." Diese Energie werde man nutzen, "um die SPD von Grund auf zu erneuern".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.