Politik

AfD-Nachwuchschef geht auf Distanz zu Poggenburg

André Poggenburg
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Bundesvorsitzende der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative (JA), Markus Frohnmaier, hat Sachsen-Anhalts Landeschef André Poggenburg wegen dessen Aschermittwochsrede scharf kritisiert. "Das war keine Aschermittwochsrede, sondern beleidigend", sagte Frohnmaier dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagsausgabe).
Poggenburg hatte beim Politischen Aschermittwoch in Sachsen über die Türkische Gemeinde in Deutschland gesagt: "Diese Kameltreiber sollen sich dahin scheren, wo sie hingehören, nämlich weit hinter den Bosporus". Der AfD-Bundestagsabgeordnete Frohnmaier erklärte: "Mir ist jeder Türke, der einen positiven Bezug zu diesem Land hat, lieber als einige politische Gegner."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.